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Der originale Nachbau des Heli-Babys hat eine unerwartet große Resonanz hervor gerufen und oft wurde auch der Wunsch geäussert, das Modell elektrisch betreiben zu können.
Wenn man sich das Chassis einmal ansieht, ist es eigentlich nicht schwer, einen Elektromotor einzubauen, nur sollte dieser eine so lange Welle haben, dass die Riemenrolle für den Heckrotorantrieb
auch noch montierbar ist (mindestens 45mm freie Länge). Das eigentliche Hauptproblem ist die Unterbringung des Akkus, der schwerpunktbedingt weit nach vorne geschoben werden muss.
Um den Akkuwechsel möglichst bequem zu gestalten, habe ich das Chassis unten auf 60mm gespreizt, um den Akku bis an die Vorderkante des Pilotensitzes zu schieben. Ferner wurde der Heckausleger so leicht wie möglich gehalten.
In den nächsten Wochen werde ich die Antriebsauslegung und hier speziell die Regeleigenschaften des Motors im Landeendanflug testen. |
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